Bücher bergen tiefes Wissen, transformierende Geschichten und magische Poesie. Wir lieben die Welten, in die wir mit Büchern eintauchen können. Und wie sie uns durchs Leben begleiten.

"Poetry is not a fanc way of giving you information; it's an incanation. It is actually a magic spell. It changes things; it changes you." - Philip Pullman

Jeden Monat recherchieren wir spannende Bücher zu einem neuen Thema und stellen dir unsere ganz persönliche Auswahl an neuen Lieblingsbüchern vor. Hier findest du unser aktuelles Monatsthema und weiter unten auf der Seite weitere Bücher aus unserer persönlichen Auswahl für dich.

Hallo, Frühling!

Spürst du das auch? Wie viel Vorfreude die ersten Sonnenstrahlen machen auf das Jahr? Ich strotze nur so vor Tatendrang und freue mich sehr auf den Frühling und alles, was das Jahr bringt. Anna und ich haben dir die schönsten Bücher herausgesucht, die entweder vom Frühling handeln oder Lieblingsbücher, die uns jetzt in die Hände gefallen sind.

Ob "Der Spurenfinder", "Die Tanzenden" oder das wahnsinnig schöne "Fenster zur Welt" - in diesem Monat findest du nicht nur Sachbücher, sondern auch wundervolle Geschichten, die unglaublich gut sind und viele schöne Lesestunden bereit halten.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern, Einkaufen und Lesen im März!