Es gibt Situationen im Leben, da hilft ein gutes, ehrliches, klärendes Gespräch. Um das Chaos im Kopf zu sortieren. Eine klare Entscheidung zu treffen. Oder einen neuen Weg zu finden. Für diese Situationen ist Coaching ideal. Egal ob berufliche Themen oder ein privater Anlass, ich liebe es Menschen zu begleiten bei wichtigen Schritten auf ihrem Weg zu einem authentischen, erfüllten und zufriedenen Leben.

„Wenn ein großes Schiff im Hafen liegt, festgemacht am Kai, dann ist es sicher. Daran gibt es keinen Zweifel. Aber das ist nicht die Aufgabe, für die große Schiffe gemacht sind.“ - Clarissa Pinkola Estés

Im Coaching mit mir bekommst du Zeit, Raum und wertfreie Aufmerksamkeit, um deine Gedanken auszusprechen, abzuwägen und zu klären. Ich spiegele dir deine Themen, sodass du sie in einer neuen Klarheit siehst und darauf reagieren kannst. Zeige auf, was du am liebsten vor dir selbst verstecken möchtest – und was dennoch gehört und abgewogen werden muss, um eine langfristig gute Richtung zu finden. Zusammen explorieren wir neue Gedanken, Wege und Richtungen, wenn du einen gewohnten Pfad verlassen möchtest. Und ich ermutige dich, herausfordernde, aber wichtige Schritte zu gehen.

Haltung und Ausbildung

Als Coach schaffe ich den Raum für ein tiefes und ehrliches Gespräch, in dem sich deine Gedanken und Gefühle zeigen und sortieren können. Wenn Lösungen gefordert sind, kommen sie so leichter zutage.

Als Psychologin schöpfe ich aus meinem Wissen über die Natur des Menschen und darüber, wie Entscheidungen, Gefühle und Verhalten entstehen und wie Veränderung gelingt.

Als Mensch verstehe ich, dass Forschung zur grauen Theorie wird, sobald uns das Leben große Brocken oder auch Chancen vor die Füße wirft. An dieser Stelle hilft meiner Erfahrung nach nur Loslassen und ein tiefes Vertrauen in das Leben und die Welt. Denn es gibt keinen logischen und sicheren Plan, wir finden unseren eigenen Weg im Leben nicht mit dem Verstand. Sondern mit unserer Seele und unserem Körper. Indem wir uns vorwärtstasten auf einem Pfad, den wir nur erfühlen können und der sich zeigt wenn wir lernen, den leisen Erkenntnissen des Herzens zu lauschen.

Ich weiß. Das klingt unendlich kitschig. Aber meiner Erfahrung nach funktioniert das Leben so. Und wenn man das erstmal raushat, dann macht das Leben ziemlich viel Spaß.

Ich bin Diplom-Psychologin mit Weiterbildungen in Gesprächstherapie, systemischem- und lösungsorientiertem Coaching, Change Management und Energiearbeit. Ich arbeite mit Privatpersonen, verantwortungsvollen Unternehmerinnen und Unternehmern und mit Führungskräften aller Ebenen aus der freien Wirtschaft (vom Startup über den Mittelstand bis zum Weltkonzern).

Dein Anliegen und dein Coaching

Im Coaching-Gespräch arbeitest du systematisch an einem Thema, das du alleine nicht lösen kannst oder magst. Die Sitzungen laufen in etwa so ab: Wir klären dein Anliegen und das Ziel dahinter, erforschen dann intuitiv das Thema, wundern uns, wohin wir da unter Umständen inhaltlich abbiegen müssen, besprechen am Ende mögliche Lösungswege und du entscheidest über die nächsten Schritte.

Auch wenn ich mir beste Mühe gebe, ein Coaching ist nicht in jeder Minute angenehm. Du wirst du auf wunderschöne Gedanken und neue Lösungen treffen, aber auch erschreckende, frustrierende oder traurige Momente haben. Ich schaffe einen guten Rahmen für das Gespräch und halte den Raum, in dem alles ausgesprochen werden kann, was für dich wichtig ist. Ich spiegele dir, was ich bei dir wahrnehme, rate dir aber nicht, in die eine oder andere Richtung zu gehen. Du verantwortest zu jeder Zeit das Ziel und das Ergebnis der Gespräche. Bis zu dem Punkt, an dem du sagst: Wunderbar, das reicht mir jetzt. Das kann nach einem Gespräch sein. Oder nach einer längeren Begleitung.

Die Themen können beruflicher oder privater Natur sein, nur in Beziehungsthemen gibt es bessere Coaches als mich. Sie sollten idealerweise entweder konkret sein oder sich um eine konkrete Frage drehen, auch wenn du noch keinen Schimmer hast, wie die Antwort darauf aussehen kann. Denn ein Coaching schafft wunderbare punktuelle Lösungen und Veränderungen, ersetzt aber keine tiefgehende Therapie oder Heilarbeit.

Wenn du bis hierher gelesen hast und dich jetzt fragst, ob dir ein Coaching mit mir weiterhilft: Lass es uns gemeinsam herausfinden! Schreib mir und wir finden einen Termin für ein erstes Telefonat 👇

Hast du Lust, deinen Weg zu finden und zu gehen?

Dann schreib mir jetzt und wir finden einen Termin:

nicole@zum-goldenen-hasen.de

Ein etwa 15-minütiges Vorgespräch zum Kennenlernen ist kostenfrei. Ein Coaching-Gespräch bei mir dauert 50 Minuten und kostet für Privatpersonen € 100,00 inkl. Mehrwertsteuer. Für Unternehmerinnen, Unternehmer und Firmenkunden beträgt die Investition € 225,00 zzgl. Mehrwertsteuer.

Je nach Thema und Termin arbeiten wir persönlich im wundervollen Coaching-Zimmer in Siek, nordöstlich von Hamburg, oder per Videokonferenz über Zoom. Bei gutem Wetter können wir uns auch auf ein Walk & Talk treffen im Natuschutzgebiet Höltigbaum, wo Gedanken ganz wunderbar fließen können.

Es muss jetzt neue Ziele geben

"Lebensbejahende, lebensverbessernde Ziele, die die Erfahrung des Menschseins vertiefen. Damit die Tage, die man lebt, gute Tage sind. Geschätzte Tage, auf die man sich freut." - Sharon McErlane

Lass uns loslegen. Schreib mir, wenn du noch Fragen hast oder jetzt starten möchtest, um deinem Leben mehr geschätzte Tage zu geben.